Was Kunden sagen …

Seit 2012 begleitet mich Silke Richter Seelenheilmassage. Anfangs als ein Weg in die tiefste Entspannung zu versinken, die ich je erfahren habe. Dann aber entwickelte sich viel mehr daraus. Sehr bald fragte ich mich, was mich in meinem Leben davon abhält, diesen Zustand öfter zu erleben. Mit der Zeit konnte ich die Themen erkennen, die mich so sehr von dieser Entspannung trennten.

Die Silke Richter Seelenheilmassage wirkt tief und damit anders als all die Massagen, die ich kenne. Anders heißt, ich kann (wenn ich mag) in Themen hineinschauen und erkennen, die mich aktuell in Spannung versetzen. Da hinzuschauen und etwas zu verändern, ist mir in all den Jahren immer wieder gelungen. Die Seelenheilmassage verändert- sofern man das will.

Im Laufe der Jahre habe ich auch selbst angefangen, zu massieren. Raus aus dem Kopf und mich einlassen auf das sanfte Fließen. Für mich als „Kopfmensch“ immer wieder eine große Herausforderung. Aber es lohnt sich. Sowohl für mich als Behandelnde wie auch für die Person, die die Massage genießen darf.
Ich bin sehr dankbar, die Silke Richter Seelenheilmassage zu kennen, zu genießen und zu praktizieren. Sie ist zu einem Teil meiner großen Veränderung geworden. Ein Teil meiner Transformation.

Susanne Vathke

Entschleunigen, Kraft tanken, wieder mehr zu sich selbst und in seine innere Mitte finden, das ist eine wundervolle Erfahrung, die ich durch die Anwendung der „Silke-Richter- Seelenheilmassage“ machen durfte. Die 2 1/2 Stunden Massage waren für mich höchste körperliche Entspannung. Der Geist und die Seele kommen zur Ruhe, man ist ganz bei sich selbst. Und dieses einzigartige Gefühl der kompletten Entspanntheit nimmt man danach mit. Kann es wunderbar integrieren in sein alltäglichen Leben. Menschen, die stets im Stress und in Hektik sind, tausende Aufgaben haben, sich fühlen wie in einem Hamsterrad- und sich dabei oft selbst überholen- denen kann ich die „Silke-Richter- Seelenheilmassage wärmstens empfehlen. Sie kann Wunder wirken…, das Leben in Leichtigkeit und voller Freude zu genießen.
Victoria Hermann

Die Seelenheilmassage ist eine wunderbar sanfte Massageerfahrung, die sehr tiefe Entspannung und effektive Selbstheilung ermöglicht. Ich durfte Massagen auf der ganzen Welt erfahren und die Seelenheilmassage ist mein Favorit.
Jürgen Nagler

Die Silke Richter Seelenheilmassage® ist für mich immer wieder pure Entspannung. Ich genieße die Wärme, die sanften Berührungen und sie gibt mir ein Gefühl der Geborgenheit.

Während der Massage kann ich den Alltag hinter mir lassen, den Moment genießen und meine Gedanken kommen zur Ruhe. Durch die Silke Richter Seelenheilmassage® habe ich gelernt, langsam zu machen und bewusster bzw. achtsamer mit mir umzugehen. Sie ist eine große Hilfe für mich, immer mehr bei mir anzukommen.

Eileen Stenzel

Warum habe ich die Massage gelernt?

Meine ersten Erfahrungen mit der Silke Richter Seelenheilmassage habe ich im Jahre 2014 machen dürfen. Zu dieser Zeit stand eine Veränderung an, die darin mündete, dass ich Ende 2014 einen sicheren Arbeitsplatz für einen befristeten Arbeitsplatz mit Wohnortwechsel nach Leipzig aufgab. Die Ausbildung habe ich bis Ende 2016 regelmäßig wiederholt. Insofern habe ich diese Ausbildung zunächst erstmal nur für mich gemacht. Was mich damals so an dieser Massage fasziniert hat, waren die sanften und zarten Berührungen. Gefühle die ich so nur durch die Massage erleben und erfahren konnte.

Diese positiven Auswirkungen haben mich darin bestärkt diese Ausbildung im April 2020 – Corona bedingt- in Form einer online Ausbildung zu wiederholen, um mein Bedürfnis nach bedingungsloser Liebe zu stillen. Und genau das beinhaltet diese großartige Massage: Den liebevollen, achtsamen und respektvollen Umgang mit sich selbst.

Das Besondere an der Silke Richter Seelenheilmassage ist, dass nicht nur der Behandelnde von dem großartigen Potential profitiert, sondern auch ich als Behandler. Da ich mich ja während der Massage immer wieder auf achtsame, zarte, sanfte, weiche, langsame und fließende Berührungen einlasse, erinnere ich mich auch an den liebevollen, achtsamen und respektvollen Umgang mit mir selbst.
Für mich ist diese Massage ist ein großartiges Geschenk und ein Hilfsmittel um heil zu werden.

Was hat die Massage bei mir bewirkt?

Ich bin jetzt in der Lage, die Silke Richter Seelenheilmassage an Kunden weiterzugeben.
Durch die letzte Wiederholung der Ausbildung im April 2020 und dem ständigen massieren/üben an Modellen, habe ich meine Weiterentwicklung erleben und erfahren können. Ich habe rechtseitige körperliche Beeinträchtigung. Ich konnte auf einmal Massagegriffe mit der rechten Hand ausführen, die ich in der Zeit 2014 bis 2016 noch nicht machen konnten. Was für eine Freude.

Und die Massage wirkt – auch wenn die Griffe nicht so „perfekt“ sind -. Wichtig ist der rote Faden. Diese Erfahrung habe ich auch machen dürfen und es auch immer wieder von meinen Modellen bestätigt bekommen.

• Nach einer Massage fühle ich mich entspannt, auch wenn sie körperlich anstrengend ist.
• Ich genieße die Ruhe und Langsamkeit und die sanften, zarten Berührungen
• Ich habe durch die Massage ein anderes Körpergefühl bekommen
• Ich habe erfahren, was alles möglich ist – auch mit einer körperlichen Beeinträchtigung – meinen
eigenen Weg zu finden und zu gehen. Das ist sooooo großartig.

Andrea Wahl

Auf meiner Suche nach Grundursachen und echter Heilung fand ich die Silke Richter Seelenheilmassage®. Sie verbindet tiefe Veränderung mit Leichtigkeit und Wohlgefühl.

Ob ich nun behandle oder selber liege, ich empfinde diese Massage immer wieder als eine Reise zu mir selbst. Sie erinnert mich an meine Essenz und warum ich hier bin. Daran, dass ich gut bin so wie ich bin. Dass ich respektvoll, liebevoll und achtsam mit mir und anderen umgehen darf. Dass das Leben leicht ist und wunderschön. Durch diese Erkenntnisse kann Heilung stattfinden. Tiefe Entspannung und Ruhe breiten sich aus.

Ich erlernte diese wundervolle Behandlungsmethode 2012 und praktiziere sie seitdem. In ihr habe ich als Therapeutin nicht nur eine Heilmethode gefunden, hinter der ich zu 100% stehen kann, sondern auch den Weg für meine ganz persönliche Entwicklung.

Anja Nagler

Meine erste Seelenheilmassage wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich bin sehr dankbar für den Tipp. Die Massage beruhigt mich ungemein, ich fühle mich geborgen und ich komme innerlich zur Ruhe.

Frau Richter behandelte mich mit viel Respekt, Achtsamkeit und Sanftheit. Ich erkannte durch diese Massage und die Art und Weise, wie ich von Frau Richter behandelt wurde, dass ich wieder respektvoller und achtsamer mit mir selbst umgehen möchte und mehr auf meine eigenen Bedürfnisse höre.

Während der folgenden Behandlungen wurde mein Bewusstsein für das eigene Sein gestärkt. Ich habe mein bis dahin von äußeren Einflüssen geprägtes Leben in einen Lebensstil umgewandelt,
in welchem ich mehr auf mich aufpasse und Grenzen erkenne und auch setze. Diese Wandlung hat mir soviel positive Erfahrungen gebracht, dass ich mich entschlossen habe, selbst die Seelenheilmassage zu erlernen und mittlerweile auch auszuüben.

Claudia Pfeiffer

Nach meiner ersten Massage vor mittlerweile 11 Jahren veränderte sich mein Weg grundlegend. Vom Suchen zum Finden und Umsetzen. Wenn ich an die Massagen während der Ausbildung denke, erinnere ich mich immer noch an Bilder und Gefühle, die sich mir zeigten. Das fand ich großartig. Absolut wohltuend sind die Wärmflaschen. Danach ist das Körpergefühl definitiv ganzheitlicher und weniger kopflastig. Nach der Massage gab es bei mir immer eine Veränderung in die Richtung, die zu mir passt und ich war offener und es ging einfach leichter.

Sandra

In einer tiefen Lebenskrise hatte ich das Glück, dass mich Silke Richters Seelenheilmassage wieder in mein seelischen und körperliches Gleichgewicht brachte.
Sanft und behutsam, ohne große Berührungen, kam während der Massage, in mir ein Gefühl von Entspannung und los lassen hoch. Es fühlten sich an, als wenn alles unangenehme, unangemessen aus mir raus gezogen wurde und trotz, oder gerade deswegen eine sich wohlige Wärme in mir verteilte. Wie eine Entspannte Befreiung. Im Anschluss fühlte ich einen Erschöpfung und zugleich hatte ich so viel Neue Energie!
Ich kam mir vor wie von der Vergangenheit befreit und hatte trotz dieser Erschöpfung so viel freie, energievolle Gefühle und einen Hieper auf Schokolade, obwohl ich nicht so ne Süßschnute bin.
Seither bin ich viel achtsamer und versuche bewusster wahrzunehmen!
Danke Silke für diese einzigartige und mich immer begleitenden Erfahrung! Immer neuen freie und energievolle Schritte durchs Leben zu gehen! Danke!

Annett Heidemeyer

Ereignisse entfalten positive, mitunter negative Wirkungen, auch im persönlichen Leben. Diese als Tatsachen anzuerkennen, annehmen zu können, fällt nicht immer leicht, ist aber Bedingung für unsere innere Balance für unser Lebensgefühl. Störungen des seelischen Gleichgewichtes können das physische und psychische Wohlergehen beeinflussen.

Wir besitzen die Fähigkeit und die Kraft, diesen Prozess umzukehren, den Weg zu menschlicher Vollkommenheit zu beschreiten, in jedem Alter auf jeder Stufe unserer Entwicklung. In dieser Erkenntnis gründen das Denken und Handeln von Silke Richter. Von ihr Entwickelte und erfolgreich angewendete Methoden weisen den Weg zu innerer Ruhe, Gelassenheit, zu einem Bewusstsein, eines gelingenden Lebens. Seien Sie neugierig!

Dr. Friedemann Geißler

Online Ausbildung

Gratis reinschnuppern

Die Arme und Hände unterstützen unseren Körper beim Greifen und Tasten. Greifen wir nach etwas Neuem, lassen wir etwas Altes los.

Hier können Sie gratis in meine Online Ausbildung (Tutorial 5 – Arme & Hände) reinschuppern.